Autopflegemittel

Autopflegemittel werden bei uns seit dem Jahr 2012 selbst hergestellt. Nach vielen Produkttests und viel Entwicklungsarbeit stellen wir heute den größten Teil unserer Autopflegemittel selbst her. Lediglich wenige Produkte werden noch zugekauft. Durch die eigene Herstellung der Produkte können wir einen Einfluss auf die Qualität nehmen und die Pflegemittel nach eigenen Wünschen erstellen.

Was zeichnet Autopflegemittel von Care & Smart Repair aus?

Wir kommen aus der professionellen Fahrzeugaufbereitung und wissen worauf es bei den Produkten ankommt. Sämtliche Autopflegemittel, die wir zum Verkauf anbieten werden auch bei uns in den einzelnen Filialen eingesetzt. Das Unternehmen ist aus der Autopflege heraus entstanden und hat sich immer weiter entwickelt. Ein sehr großer Vorteil ist, dass die Produkte zunächst lange und ausgiebig getestet werden können, bevor sie dem Markt zugeführt werden. Dies geschieht an verschiedenen Care & Smart Repair in Deutschland.

Wie kam es zu der Herstellung von Autopflegemitteln?

Care & Smart Repair hat sich einen guten Namen in der Fahrzeugaufbereitung gemacht. Somit wurden verschiedene Pflegemittelhersteller auf uns aufmerksam. Zunächst führten wir Produkttests durch, um feststellen zu können ob die Autopflegemittel gut genug sind um auf den Markt gebracht zu werden. Später entwickelte sich dies weiter und Care & Smart Repair arbeitete an der Entwicklung von neuen Produkten mit. Irgendwann kam der Punkt, an dem wir begonnen haben Autopflegemittel eigenständig herzustellen. Der Verkauf dieser Produkte erfolgte dann an Unternehmen, die in diesem Bereich bereits einen Namen hatten. Diese wiederum vertrieben die Chemie dann unter Private Label. Der Inhalt stammte aus unserem Haus, doch die Aufkleber waren andere. Ende des Jahres 2012 beschlossen wir dann, die Produkte ab sofort auch unter der eigenen Marke zu vertreiben. Ein neues Geschäftsfeld war geboren.

Modernes Labor zur Entwicklung der Autopflegemittel

Uns steht ein relativ neues und hochmodernes Labor zur Entwicklung unserer Autopflegemittel zur Verfügung. Noch bevor die Chemie im Praxistest zum Einsatz kommt, können wir diverse Bestimmungen und Labortests durchführen. Dies erleichtert uns die Arbeit ganz enorm, sorgt für einen guten Qualitätsstandart unserer Pflegemittel.

Autopflegemittel für Mensch und Umwelt

Chemiekeule war gestern. Unsere Autopflegemittel zeichnen sich durch eine sehr hohe Umweltverträglichkeit aus. Bei der Herstellung wird stets auf die Auswahl der einzelnen Rohstoffe geachtet. Die Gesundheit der Menschen liegt uns am Herzen. Daher stellen wir nur Pflegemittel her, die wir guten Gewissens am Markt vertreiben können.

  • Hier ein PDF zum Thema Autopflegemittel.