Automechanika

Die Automechanika in Frankfurt gilt als die größte Messe im Aftersalesmarket des Automobilbereichs. Dort finden sich in 11 Hallen Aussteller aus der ganzen Welt wieder, die Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Die Automechanika findet alle zwei Jahre in Frankfurt statt. Sie wechselt sich mit der IAA, der Internationalen Automobil Ausstellung ab, die ebenfalls alle zwei Jahre in Frankfurt zu Gast ist. Die Messebesucher kommen aus der ganzen Welt nach Deutschland um sich diese Messe nicht entgehen zu lassen, da sie in der Automobilbranche einen sehr hohen Stellenwert genießt.

Care & Smart Repair als Aussteller auf der Automechanika

Care & Smart Repair stellte auf der Automechanika 2012 in der Halle 9.0 aus. – Es war eine sehr anstrengende Zeit, denn die Messevorbereitung war mit viel Arbeit verbunden. Dann kam eine harte Woche in Frankfurt auf uns zu, bevor es mit der Messenachbereitung weiter gehen konnte.

 

An dieser Stelle geht nochmals ein herzlicher Dank an das gesamte Organisationsteam der Automechanika für den reibungslosen Ablauf und die tolle Zeit auf der Messe. Ohne euch wäre die Messe nicht so reibungslos verlaufen, vorallem nicht mit dem Erfolg.

Wir konnten viele interessante Gespräche führen und tolle Kontakte zu nationalen sowie internationalen Unternehmen knüpfen, was langfristig einen großen Vorteil darstellen wird. Da dies unser erster Messebesuch als Aussteller war, konnten wir auch viele wichtige Informationen und Erfahrungen für zukünftige Messen sammeln, die es dann gilt umzusetzen um noch mehr Erfolg zu haben, als wir ihn bei der Automechanika in Frankfurt hatten.

Erfahrungen von der Automechanika

Die Vorbereitungen und Nachbereitungen der Messe sind mit einem sehr großen Aufwand und vielen Kosten verbunden. Auch die Ausstellerfläche ist sehr teuer. Doch nirgendwo sonst kann man innerhalb einer Woche so viele nationale und internationale Kontakte im Automobilbereich knüpfen wie auf der Automechanika in Frankfurt. Wir werden diese Messe in jedem Fall erneut als Aussteller besuchen, soviel ist sicher.