Motorradaufbereitung

Auch Motorräder benötigen ganz genau wie Autos auch eine regelmäßige Pflege. Denn auch bei Motorrädern zahlt sich eine professionelle Aufbereitung immer aus, dabei wird der Wert des Motorrads in jedem Fall gesteigert. Eine Motorradaufbereitung vor dem Verkauf ist immer eine lohnende Investition, doch sie kann genauso als Pflege zwischendurch erfolgen, zum Beispiel bevor eine längere Motorradtour ansteht.

Motorradaufbereitung bedeutet viel Arbeit im Detail

Die Motoradaufbereitung ist eine sehr zeitintensive Angelegenheit, wenn man sie richtig durchführt. Zwar sind die Flächen wesentlich kleiner, als bei einem Auto, doch dafür sind die Flächen wesentlich unzugänglicher als bei einem PKW. Zudem befindet sich an vielen Motorrädern häufig Chrom, der eine ganz besondere Pflege benötigt, insbesondere dann, wenn schon eine lange Zeit nichts mehr gemacht wurde. Die Arbeit steckt bei der Motorradaufbereitung also im Detail, wenn es darum geht die oftmals sehr kleinen Flächen zu bearbeiten, damit sich ein schönes Gesamtbild ergibt.

Wie teuer ist eine Motorradaufbereitung?

Genau wie bei der Fahrzeugaufbereitung können wir keine Preise nennen, ohne das Fahrzeug zuvor gesehen zu haben. Doch gehen Sie einmal davon aus, dass eine Motorradaufbereitung zeitlich in aller Regel genauso viel Zeit in Anspruch nimmt, wie eine gute Fahrzeugaufbereitung, natürlich immer abhängig vom Zustand des Motorrads. Sind viele kleine Speichen an den Felgen vorhanden, dauert eine gute Motorradaufbereitung teilweise noch länger als eine normale Fahrzeugaufbereitung.

Motorräder mit viel Chrom benötigen besonders gute Pflege

Sämtliche Motorräder, an denen viel Chrom verbaut ist, benötigen besonders viel und intensive Pflege. Denn das Chrom ist relativ anfällig und sollte in jedem Fall nur mit milden Pflegemitteln behandelt werden. Ist das Chrom an einem Motorrad erst mal in die Jahre gekommen, bedeutet das sehr viel Arbeitsaufwand um hieraus nochmals tolle Ergebnisse zaubern zu können.